Entdeckungstouren quer durch Bern – Pflanzenspaziergänge

Entdeckungstouren quer durch Bern
Bild: Skyline von Bern mit Frühlings und Sommerblumen - Aquarell

Die zweistündigen Entdeckungstouren finden in der Umgebung Bern statt - mal naturnah, mal urban. Ziel ist, sich der unerschöpfliche Vielfalt unserer Pflanzenwelt zu nähern. Diese Begegnungen sollen so vielfältig wie die Gewächse selbst sein - mal botanisch, mal historisch, mal handwerklich, mal kulinarisch, mal kurios, mal experimentativ... Das kollektive erstellen einer visuellen Artenliste ist eine Möglichkeit, die Pflanzenwelt genau zu betrachten. Da auch jeder Mensch einen anderen Zugang zu den Pflanzen hat, werden die monatlichen Spaziergänge abwechselnd von verschiedenen Personen durchgeführt.

Dienstag, 03.05.22
18:00 - 20:00
Dienstag, 07.06.22
18:00 - 20:00
Dienstag, 05.07.22
18:00 - 20:00
Dienstag, 02.08.22
18:00 - 20:00
Dienstag, 06.09.22
18:00 - 20:00

Veranstalter

  • Pflanzenlabor
  • Lochbachstrasse 40
  • 3414 Oberburg
  • Tel. Nr. 079 636 10 57
  • .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)
  • www.pflanzenlabor.ch

Treffpunkt

Unterschiedliche Treffpunkte, Umgebung Bern, erreichbar mit ÖV

Anmeldung

Email: .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)
Tel: 079 636 10 75
Webseite: www.pflanzenlabor.ch/kurse/40

Kosten

Einzelner Spaziergang CHF 45.-
4-er Abo CHF 120.-

Verantwortliche Person(en):

Giovina Nicolai

Veranstaltungsart

Führung
Kurs

Geschlecht

Für alle

Zielgruppe

Alle