Saurier und ihre Spuren in der Schweiz – Vortrag

Saurier und ihre Spuren in der Schweiz
Bild: Knochen eines Pflanzenfressers, gefunden in Moutier. NMBE/Schäublin

Echte Dinosaurier in der Schweiz? Vor vielen Millionen Jahren waren die riesigen Echsen tatsächlich bei uns zu Gast. Eine Entdeckungsreise durch Spuren aus längst vergangenen Zeiten.

In mehreren Regionen der Schweiz wurden Spuren von längst ausgestorbenen Sauriern entdeckt. Meeresechsen, Flug- und Landsaurier, darunter auch echte Dinosaurier, lebten vor 250 bis 120 Millionen Jahren bei uns. Der Paläontologe Heinz Furrer zeigt versteinerte Fussspuren, Knochen und Zähne und sogar ganze Skelette aus dieser Zeit.

Freitag, 29.11.19
19:30 bis 20:30

Veranstalter

  • Naturhistorisches Museum Bern
  • Bernastrasse 15
  • 3005 Bern
  • Tel. Nr. 031 350 71 11
  • .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)
  • www.nmbe.ch

Treffpunkt

Naturhistorisches Museum Bern, Bernastrasse 15, 3005 Bern

Anmeldung

Keine Anmeldung erforderlich

Kosten

Kostenlos

Veranstaltungsart

Vortrag

Geschlecht

Für alle

Zielgruppe

Alle

Barrierefreiheit *

Icon Mobilitätsbehinderung mobilitaetsbehindert

* Siehe Informationen Barrierefreiheit